(02274) 9090909  Jagdweg 115a, 50189 Elsdorf

kostenlose Sprechstunde

kostenlose psychologische Sprechstunde

Jeden Dienstag zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr

Terminvereinbarung unter Tel.: 02274/9090909 oder im Online-Formular unten auf dieser Seite.

In Deutschland ist es leider meist schwierig kurzfristig einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen, der mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnet. Zudem finanzieren die gesetzlichen Krankenkassen i.d.R. nur einige wenige Therapieverfahren. Stand 1016 sind dies im Einzelnen:

- Verhaltenstherapie

- tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

- analytische Psychotherapie („Psychoanalyse“)

- Seit Januar 2015 jetzt auch EMDR, zur Behandlung von Posttraumatischen Belastungsstörungen bei Erwachsenen.

Diese Einschränkungen in der medizinischen Versorgung können dazu führen, dass erst spät eine geeignete Therapie begonnen wird oder im schlimmsten Fall sogar eine Therapie ausbleibt. Bei vielen psychischen Störungen kann aber ein früher Therapiebeginn und die Wahl der jeweiligen Therapiemethode einen gewichtigen Einfluss auf den Krankheitsverlauf nehmen.

Um hier einen kleinen Ausgleich zu schaffen, hat sich unsere Praxis dazu entschlossen, einmal in der Woche eine kostenlose psychologische Sprechstunde anzubieten.

Hiermit möchten wir Interessierten und Betroffenen die Möglichkeit geben Fragen zu stellen, Ihre Problematik zu schildern und Lösungsmöglichkeiten auszuloten. Wir beantworten Ihnen auch gerne Fragen über die Einsatzmöglichkeit und Wirkungsweise der Hypnosetherapie.

Herzlichst, Ihre Latifa Alm
Heilpraktikerin Psychotherapie

Einige häufig nachgefragte Themengebiete sind z.B.:

• Angststörungen wie Phobien, Panikstörung, generalisierte Angststörung

• Zwangsstörungen wie Zwangsgedanken, Zwangsimpulse und Zwangshandlungen

• chronische Schmerzen ohne organische Ursache, Phantomschmerzen, etc.

• Anpassungsstörungen

• Gewichtsproblematiken

• Psychosomatik

• Demenz

Interesse an unserer kostenlosen Sprechstunde

Hinweis

Sie können sich bei Interesse aber auch gerne hier in unser Formular eintragen. Wir melden uns dann kurzfristig zwecks einer Terminabstimmung bei Ihnen.
Für die Terminvergabe berücksichtigen wir die Reihenfolge der eingegangenen Anfragen.

Noch Fragen ?

Dann rufen Sie uns ebenfalls gerne in unserer Praxis an unter:
02274/90 90 90 9
oder per E-Mail an: info@heilpraxis-psychotherapie.com